Leistungen I Publikation & Grafik

k&k kultkom bringt Stil und Struktur in jede Veröffentlichung - die Firmenzeitschrift, die Veranstaltungsdokumentation, eine Postkartenreihe, den Tagungsband ebenso wie die Webpräsenz.

 

 

Beispielprojekt:

 

Bildungswegbegleiter - Südliche Friedrichstadt

 

Der Bildungswegbegleiter ist mit folgender Absicht entwickelt worden: Er soll Eltern dabei unterstützen, den Bildungsweg ihres Kindes von der Geburt bis zur Oberschule aufmerksam und kompeten zu begleiten und festzuhalten. Der Bildungswegbegleiter ist ein Ordner für Eltern, mit Information zur kindlichen Entwicklung, Anregungen zur Unterstützung des kindlichen Lernen, Empfehlungen zur Zusammenarbeit mit pädagogischen Fachkräften und mit Beobachtungshilfen für Eltern. Ergänzt werden diese durch weiterführende Informationen und eine Auswahl empfehlenswerter Kinderbücher. Der Bildungswegbegleiter wurde im Rahmen des Projektes "Bildungsnetzwerk Südliche Friedrichstadt" entwickelt. Er umfasst 90 Seiten und ist in deutscher und türkischer Sprache kostenfrei erhältlich.

 

k&k kultkom führt die Prozessmoderation und unterschiedliche Projekte für das Bildungsnetzwerk Südliche Friedrichstadt durch. In dieser Kapazität war k&k kultkom aktiv an der Entstehung und Gestaltung des Bildungswegbegleiter beteiligt.

 

 

Auftraggeber | In Kooperation von Arbeiterwohlfahrt Berlin Spree-Wuhle e.V., Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberb von Berlin, Fachdienst Koordination Frühe Bildung und Erziehung, k&k kultkom und KINDERWELTEN/Institut für den Situationsansatz in der INA gGmbh an der Freien Universität Berlin

Auflage | 1000 Exemplare in Deutsch, 500 Exemplare in Türkisch

Projektvolumen | 15.000 Euro

 

Download Bildungswegbegleiter